Mitgliedschaft im Mombasa GC

25.4.22

Möglicherweise erreichten wir mit unserem Caddys Projekt einen Durchbruch. Der benachbarte Mombasa Golf Club schrieb es sich auf die Fahne, für ein landesweites Mannschafts-Turnier diesmal nicht die besten Spieler hinzuschicken, sondern auf die sportliche Qualität zu schauen. Aufgrund ihres guten Handicaps wurden alle unsere vier Caddys John Timbe, Dickso Barasa und Hassan Kalamu (Wiliam Odek war leider krank) eingeladen, eine Woche lang vorzuspielen, um einen Platz im Team zu bekommen, und Mombasa Golf Club bei dem Turnier….. in Nairobi, Mombasa zu vertreten.

Kurz gesagt spielten die drei so gut, dass die Kommission nicht wusste, wen sie nehmen sollten. Daraufhin meinten Hassan und Dickson, dass John den Platz bekommen sollte. John wiederum wollte, dass Dickson den Platz im Team bekommt.

Diese Brüderlichkeit hat den Mannschaftskapitän so berührt, dass er John in die Mannschaft aufnahm und Dickson und Hassan eine kostenlose Ehrenmitgliedschaft im Golfclub übertrug.

So etwas hatte man noch nie vorher auch nur annähernd für CADDYS in Erwägung gezogen.

Die Bilder zeigen John im Outfit des Teams. Auch die Anreise per Flugzeug, die Unterkunft und die Ausstattung wurde vom Golfclub/Team bezahlt.