Die Augenarztpraxis Dr. Riha in Salzburg spendet 2.000 € für unsere Projekte

Das Engagement dieser Familie (Wolfgang und Julia Riha) geht aber weit über die finanzielle Unterstützung hinaus. Im Februar dieses Jahres ist Julia Riha (Mitte) zusammen mit Dr. Bianca Eder, nach Kenia, Kisauni gereist und hat sich erster Hand selbst ein Bild von der Lage und unseren Projekten gemacht.

Vor Abreise betrieben sie viel Aufwand Sachspenden zu sammeln von Zahnbürsten über Medikamente, Gewand, Schuhe etc. Vor Ort in Kisauni führten sie zudem Arztbesuche bei Familien durch und sowohl die Schule als auch das Fußball Clubhouse wurden in dieser Zeit zur Arztpraxis.

Den Kindern zeigten sie, wie wichtig Mundhygiene ist und wie sie die mitgebrachten Zahnbürsten verwenden sollen. Unserem Teamarzt, Abu Bacca, von der Good Hope Soccer Academy gaben sie ebenfalls hilfreiche Tipps.

Natürlich leisteten die beiden Frauen noch viel mehr während ihres Aufenthalts in Kisauni, aber auch sie profitierten sehr aus dieser neuen Lebenserfahrung und sind seither bedeutende Unterstützer von Universal Lighthouse.