Shem Lumumba und die "Good Hope Soccer Academy"

Shems heldenhafter Einsatz für die über 90 Spieler und Trainer ist beispiellos. Die Good Hope Academy ist so viel mehr als Fußball. Für viele ist es die wahre und teilweise einzige Familie, der Schutz vor schlechten Einflüssen wie Gangs und Drogen, aber vor allem bedeutet sie Hoffnung auf ein besseres Leben. Diese Hoffnung wurde durch unsere Unterstützung neu entflammt. Der Himmel ist die Grenze!

Johnstone Maelo und das "Eagle Wings Heim - Schule für Arme und Waisenkinder"

War es Schicksal, dass eine Handvoll Kinder mit ihren wachen Augen und ihrer ansteckenden Fröhlichkeit uns zu diesem entlegenen Ort geführt haben? Aus dieser Begegnung der besonderen Art ist bereits so viel schönes erwachsen und nun soll eine neue kleine Schule entstehen, aus der Führungspersönlichkeiten der Gemeinde von morgen erwachsen und darüber hinaus.

Asha Pili Ramadan und das "Tabarak Waisenhaus"

Die dortigen Missstände haben uns während der Reise und auch nach unserer Heimkehr noch sehr beschäftigt. Noch vor Ort fällten wir den Entschluss Asha in ihrer Arbeit zu entlasten und ihr die größte Sorge zu nehmen. Es geht um Essen und Sicherheit für die Kinder. Komfort gibt es nicht,… und trotzdem erleben sie Freude und Strahlen mehr als jemand zuvor.

John, Dixon, William und Hassan

Die vier spielenden Caddies vom "Nyali Golf & Country Club"

Ihre Hingabe, Bescheidenheit und Selbstdisziplin haben uns schwer beeindruckt. John, Dickson, William und Caddy-Meister Hassan besitzen eine professionelle Einstellung durch und durch. Als ein vereintes Team sind sie mehr als nur bereit eine Veränderung für  sich und ihr Land herbeizuführen. Ihr hartes und schwieriges Leben hat sie für diese Aufgabe vorbereitet. 

EnglishDeutschKiswahili