Über 300 gespendete Fußballschuhe

Liebe Freunde, Interessierte und Unterstützer,

trotz aktueller Unwägbarkeiten werden wir an unserer Reise vom 3. – 18. Dezember nach Kisauni Mombasa bis zuletzt festhalten. Die intensiven Vorbereitungen haben unfassbar Früchte getragen und das haben wir einigen engagierten Personen zu verdanken, die unseren Aufruf zu Schuhspenden sehr ernst genommen haben und in Ihrem persönlichen Umfeld, Verein, Schule angefangen haben als Zwischensammelstelle zu fungieren. Das Ergebnis ist unglaublich und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Über 250 Paar gebrauchte Fußball und Sportschuhe in teilweise fast unbenutztem Zustand sind bei uns eingegangen.

Darüber hinaus hat das Sportgeschäft Meissl in Rott am Inn https://sport-meissl.de über 65 neue Fußballschuhe aller Größen gespendet und noch Torwarthandschuhe, kleine Bälle und andere Materialen dazu gelegt. Simone Petzke sammelte in Ihrem Bekanntenkreis und bei der JFG Salzachtal über 60 Paar Schuhe, die bei einem gemeinsamen Termin mit der Trainerin des Surheimer Fußballcamps und ihres Zeichens Abteilungsleiterin beim FC Ingolstadt Mareike Eder übergeben wurden. Sie konnte ebenfalls über 60 Paar Schuhe auftreiben und stellte noch einen Satz hochwertiger Trikots dazu.Hermann Bogner sammelte als Lehrer der Mittelschule Waldkraiburg in sämtlichen Klassen der Schule an die 90 Paar Schuhe ebenfalls in Top Zustand.

Desweiteren tauchten noch viele weitere Privatspender auf den Plan. Berni Salomon vom SV Laufen, Yasin Gürcan-Spieler beim SV Kirchanschöring, Manuela Hutzinger sammelte beim SBC Traunstein, Martina Götzinger mit Sohnemann Marcel, der bereits eine Brieffreundschaft mit einem der Spieler in Kenia pflegt, Katrin Fritzenwenger, Torhüter Kilian Vallant vom SAKSalzburg/RB Salzburg steuerte unzählige Handschuhe und weitere Ausrüstung bei, auch Spieler von BGL International Freilassing von 2018 e.V. beteiligten sich an der Aktion mit Rashid Mohamed und Vino Omo.

Wir bedanken uns bei euch allen, die ihr diese Aktion mit so viel Freude, Mitgefühl und Engagement unterstützt habt und allen Kindern & Eltern, die die Schuhe so schön geputzt haben um sie einem bedürtigen Kind gebührend übergeben zu können. Auch ihr seid ein Universal Lighthouse in diesen schwierigen Zeiten. Wir werden alles dafür tun sämtliche Schuhe zu ihrem Bestimmungsort zu den Spielern der Goodhope soccer academy zu bringen. Dazu stehen uns über 200 kg Freigepäck für Spenden zur Verfügung. Allerdings werden wir es nicht schaffen alle auf einmal mitzunehmen.Drückt uns die Daumen dass alles gutgeht!

Vielen Dank, euer Universal Lighthouse Team