Golf Junior Programm

01.04.22

Aus den Slums wurden die zwölf talentiertesten Kinder aus insgesamt 3000 für ein Golfförderprojekt ausgewählt. Ursprünglich war dies ein Programm der Regierung, um die Kinder von den Straßen zu holen und ihnen eine Zukunft zu bieten. Doch wie so oft, ist das Geld, welches für Equipment, Startgelder für Turniere, Essen, TrainerInnen etc. bestimmt war, nie bei den Kindern angekommen.

Unsere Caddys wissen um die schwierige Lage dieser Kinder und haben somit die Dinge selbst in die Hand genommen.

Mit dem Bisschen, was sie haben, trainieren sie die Kinder nun selber und versuchen genug Geld aufzubringen, um für ein wenig Essen zu sorgen, Equipment auszuleihen und mit Nyali Golf und Country Club Vereinbarungen zu treffen, welches den Kindern die Möglichkeit gibt einmal die Woche zu trainieren. 

Universal Lighthouse unterstützt die selbstlosen Bemühungen der Caddys, diesen Kindern eine Perspektive zu geben. Jeden Freitagvormittag beim Trainieren erhalten sie eine Flasche Wasser und je 2 Tschapatti (eine Art Pfannkuchen) für den nach Heimweg, manchmal die einzige Mahlzeit des Tages. Es wird ein Bus gezahlt, welcher die Kinder nach dem Training wieder zur Schule bringt. Zu Fuß würden sie hierfür über zwei Stunden benötigen. Um ihnen faire Bedingungen zu schaffen und die Möglichkeit zu bieten sich mit den anderen zu messen und weiterzukommen, stellen wir das Startgeld für die besten Spieler zur Verfügung.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, in diesem Jahr nahmen acht unserer Golf-Kids am Kenya Junior Championship teil und vieren von ihnen war es möglich in ihrer Altersklasse einen Platz unter den Top drei zu erzielen.