Die drei Brüder Khamis

Diese drei Jungs von Good Hope sind Brüder (Hussein, Mohamed und Ahmed Khamis) und haben vergangenen Donnerstag Ihren Vater aufgrund einer schweren Krankheit verloren. Ihr Leben war zuvor schon nicht einfach, aber nun stehen die drei mit ihrem noch kleineren Bruder und einer älteren Schwester ganz alleine und ohne Unterstützung da. Die Good Hope Soccer Academy ist solchen Situationen mehr als ein Verein sondern ihre Familie und so stehen auch wir in dieser existenziellen Not zu ihnen.

Miete, Lebensmittel, Schulgebühren, ausstehende Krankenhaus und Beerdigungskosten ist für sie ohne Hilfe von außen niemals zu stemmen.

Ja, wir wissen, dies ist eine Geschichte von vielen, aber es ist eine von der wir wissen und wo es uns möglich ist, schnell und unkompliziert Hilfe zu leisten. Und uns kommt es auf die individuellen Schicksale in unseren Projekten an. Wir kennen die Hintergrundgeschichten und haben mit eigenen Augen gesehen wie sehr die bereits geleisteten Spenden dort einige Leben zum besseren verändert, sogar gerettet haben.

In Zeiten wie diesen ist es für niemanden leicht, wenn es dennoch möglich ist etwas mit den drei Jungs zu teilen, in Form einer Patenschaft (monatlicher Beitrag) oder einer Einmalzahlung, es wäre ein bedeutungsvolles Weihnachtsgeschenk und für die Begünstigten ein wahres Wunder.

Auch wenn wir nicht mit ihnen tauschen wollen, ist es wichtig, dass wir uns trauen, uns in deren Lage zu versetzen. Denn genau das macht uns Menschen aus, wir besitzen die einzigartige Fähigkeit uns in verschiedene Schicksale unserer Nächsten hineinzufühlen.  

Dadurch sind wir alle miteinander verbunden, AS ONE. Weihnachten ist für uns jene Zeit, um sich genau drauf zu besinnen. Die Geste des Schenkens und Teilens beruht auf der Freude, jemanden den man liebt, glücklich gemacht zu haben. Dessen Freude zu sehen, ist schließlich das größte Geschenk, was wir uns erhoffen können. So mögen wir uns zurückbesinnen, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist und wahre Liebe nie zwischen Rasse, Religion, Freund oder Feind unterscheidet. 

Daher lasst uns helfen und Gutes tun, wann immer uns die Möglichkeit dazu geboten wird. 

Wer unsere Projekte unterstützen möchte, kann dies gerne hier in Form einer Patenschaft, Einmalzahlung oder mit einem Dauerauftrag tun.  

SPENDENKONTO:  
VR-Bank Oberbayern Südost  
IBAN: DE73 7109 0000 0002 6762 14  
BIC: GENODEF1BGL  

Für eine Spendenbescheinigung bitte Adressdaten im Verwendungszweck angeben. Vielen Dank!